Onlinedienste

Aufgrund der aktuellen Lage würde ich gerne ein paar Dienste für zu Hause ausarbeiten. 

Hier werdet ihr zukünftig Infos und Unterlagen finden. 

 

Bei Fragen oder Ideen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden. 

Da ich selber noch nie derartige Dienste gemacht habe, werden wir uns nun zusammen an diese Aufgabe begeben. 

Daher bitte ich euch ausdrücklich, arbeitet die Aufgaben bitte gewissenhaft aus und gebt mir im Anschluss umfangreiches Feedback. Denn ich mache das nicht für mich, sondern für euch und ich kann die Dienste nur verbessern oder ändern wenn ihr mit mir redet. 

 

Vielen Dank und viel Spaß bei der Bearbeitung :)

Neue Aufgaben / Unterlagen

Download
Löschwasserversorgung
In dieser PDF wollen wir uns mit dem Thema Löschwasserversorgung befassen.
Löschwasserversorgung - JF_Wendessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.8 MB

Download
2020_09-Brennen_und_Löschen-Aufgaben
Dienst Nr.: 2020-09 -> Brennen und Löschen
Hier habe ich ein paar Aufgaben zu unserem letzten Dienst-Thema erstellt.
ich möchte gerne testen, was davon hängen geblieben ist und ob ihr alles verstanden habt.
Bitte schummelt nicht und sucht die Lösungen im Löschblatt oder im Netz.
Ihr könnt die 2 Seiten ausdrucken und auf den Zetteln bearbeiten oder übers Handy bzw. den PC öffnen und auf einem extra Blatt bearbeiten.
Aber das solltet ihr ja teilweise von Schulbüchern/ Arbeitsheften kennen.
Optimal wäre es, wenn ihr die Aufgaben bis zum 15.04.2020 bearbeitet hättet und mir wieder zukommen lassen würdet.
Sodass wir dann am 17.04.2020 von 17:00 bis 19:00 Uhr die Aufgaben besprechen können und uns dem nächsten Thema widmen können.
2020_09-Brennen_und_Löschen-Aufgaben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 919.9 KB
Download
2020_09-Brennen_und_Löschen-Lösungen
Hier stelle ich euch meine Musterlösungen zur Verfügung
2020_09-Brennen_und_Löschen-Lösungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 786.8 KB
Download
2020_10-Steckbrief_Gerätekunde-Muster
Nachdem die Bearbeitung der letzten Aufgaben so super geklappt haben, habe ich hier hier eine neue Aufgabe für euch.
Diese ist bestimmt etwas umfangreicher als die letzte. Dafür dürft ihr hierfür jede Hilfe nutzen, die euch zur Verfügung steht.
2020_10-Steckbrief_Gerätekunde-Muster.pd
Adobe Acrobat Dokument 551.9 KB

allgemeine Unterlagen für Dienste

Download
Schlauchkunde
Schlauchkunde.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 776.3 KB
Download
Funken
Funken.pptx
Microsoft Power Point Präsentation 103.2 KB
Download
Funkalphabet
Funk - Alphabet.doc
Microsoft Word Dokument 25.5 KB
Download
Knoten und Stiche
knotenkunde.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB
Download
Sitzordnung im Fahrzeug
600px-Antrete_Sitzordnung.jpg
JPG Bild 19.8 KB